Donnerstag, 20. Juni 2013

World-News and the Stars - Demos in Brasilien, Demos 'überall'...


Demos in Brasilien - Demos 'überall'...


Demos - und Demos - Demos 'überall'...

Brasilien erlebt derzeit die größte Protestbewegung seit gut 20 Jahren. Auslöser war eine Erhöhung der Bus-Fahrpreise Anfang des Monats. Doch längst geht es nicht mehr nur um die 20 Centavos teureren Busfahrkarten. Der Unmut richtet sich auch gegen die überteuerten Stadien... (Auszug aus Spiegel Online)

Demos - und Demos - Demos überall...

Und am Himmel Uranus im Quadrat/90° zum Pluto.

= Rebellion/Revolution (Uranus) & Transformation/Metamorphose (Pluto)... 



* 18.06.2013
Demonstrationen in Brasilien: Hunderttausende protestieren gegen teure Fußball-WM
In Brasilien wächst die Wut: Mehr als 200.000 Menschen haben in mehreren Städten gegen die enormen Kosten der Fußball-WM protestiert. Der Ärger richtete sich auch gegen Kungelei und Korruption. In Rio lieferten sich Randalierer Straßenschlachten mit der Polizei. (Auszug aus Spiegel Online)
Hier mehr: http://www.spiegel.de/politik/ausland/200-000-brasilianer-protestieren-gegen-teure-fussball-wm-a-906276.html

* 20.06.2013
Proteste in Brasilien: Frohsinn und Fußball reichen nicht mehr
Brasiliens Fußballer jubeln über ihren Halbfinal-Einzug beim Confed Cup. Doch die Demonstranten vor dem Stadion in Fortaleza lassen sich davon nicht beeindrucken. Die Proteste überschatten längst das Sportfest - und stellen die Spieler vor ein Problem. (Auszug aus Spiegel Online)


Und dann noch die TÜRKEI:

* 19.06.2013
Taksim-Platz: Hunderte schließen sich stummem Protest an
Immer mehr Menschen in der Türkei entdecken den stummen Widerstand für sich: Zu Hunderten stehen sie auf dem Taksim-Platz in Istanbul und protestierten gegen Premier Erdogan. Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte von allen Beteiligten einen konstruktiven Dialog. (Auszug aus Spiegel Online)


Also unter der momentanen Uranus-Pluto Quadratur/90° - die noch bis 2015/16  andauern wird - kann es gut sein, dass DEMOS noch richtig salonfähig werden...
;-)


Stay tuned and with my best wishes!
Tibor Bugetty - Chief of the Astrosoup-Kitchenette.


********************************************************************* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen