S+P Worldnews: ♦ PROGNOSE ♦ für den NOVEMBER-2014 (mit Markt-ANALYSE für Indizes und GOLD)



PROGNOSE NOVEMBER 2014


Aspect Analyzer - NOVEMBER 2014
(verfasst zwischen dem 26-31-OCT-2014)


Einen kurzen RÜCKBLICK auf den vergangenen OKTOBER 2014:

Ich schrieb unter anderem:

*****

Die wichtigsten TAGE für den Monat OKTOBER 2014 müssten eigentlich somit folgende sein: Die ganze Zeit vom 03-12-OCT-2014. Vermutlich sind folgende Tage in dieser Zeitspanne speziell akut: 04/07/08/11
Dann KÖNNTE eine etwas ruhigere Zeitspanne eintreten, bis zum 23-26-OCT-2014 
(Wahrscheinlich ebenfalls wichtig im OKTOBER - der 15-OCT und der 19-OCT-2014...)

(Diese Daten KÖNNEN AUCH für Miss Börse und Mr. GOLDIE von Bedeutung sein - stellen aber KEINE Handelsempfehlung dar…)

*****

In Bezug auf die Börsenplätze und Mr. GOLDIE verhielt es sich im vergangenen OKTOBER 2014 nun so:
* Mr. GOLDIE: Nachdem es den ganzen SEP-2014 ABWÄRTS ging, drehte es zwischen dem 3-6 OCT (Weekend dazwischen!) - dieses Datum wurde von mir erwähnt - siehe OBEN! (Einer der Hauptschübe war am 15-OCT - Datum erwähnt!) Und exakt seit dem 23-OCT - NEUMOND! - ging es dann wieder leicht abwärts und tendiert seither SEITWÄRTS... DATUM WURDE IN MEINER OCT-PROGNOSE ERWÄHNT)
- Bei den BÖRSEN des deutschen DAX, des DOW und des S&P500 ging es seit dem 19/20-22-SEP schon abwärts, aber im OCTOBER ging es dann erst so RICHTIG los - und zwar exakt in der Phase zwischen dem 03-12-OCT-2014 - wie von mir erwähnt. NACH dem VOLLMOND vom 08-OCT-2014 rasselte es bei ALLEN DREI bis zum 15/16-OCT heftig südwärts - viele vielen unter das Niveau von OCT/NOV 2013 und der DAX sogar bis Mitte Mai 2013! - und exakt seit dem 15/16-OCT drehte es wieder aufwärts - Datum von mir erwähnt!


Geopolitisch betrachtet war der OCT-2014 ziemlich verwirrend - ganz dem rückläufigen MERKUR entsprechend... (Und der Aktivierung des URANUS-PLUTO Quadrates zwischen dem 03-12-OCT-2014 durch SONNE, VENUS, MARS und JUPITER...)
KOBANE schlägt angeblich ISIS zurück konnte man zB. lesen - nur um 1 Tag später das GEGENTEIL zu vernehmen...
So ging das wochenlang.
In HONGKONG hiess es Anfangs Monat die DEMOS seien beendet - aber seit kurzem liest und sieht man das GEGENTEIL...
Die Türkei gab den USA das Recht Armeestützpunkte einzurichten - verkündetet die USA. Einen Tag später dementierte ERDOGAN. JETZT soll es DOCH SO SEIN...
Etc. /etc... 

GOSH!....



***




Und nun geht's los mit dem kommenden Monat!


WAS bringt uns nun wohl der NOVEMBER 2014?


ZUERST SCHAUEN WIR AM BESTEN WIEDER EINMAL DIE JAHRES-GRAFIK IM 'BALKENFORMAT' AN (auch die 'BUGETTY-BARS' genannt):



Man sieht, dass es im NOVEMBER 2014 wieder RECHT ROT wird auf meiner JAHRESGRAFIK!
DAS hat natürlich seinen GRUND - und der heisst wieder mal (gähn!): URANUS Quadrat/90° PLUTO...
Denn 1) wird jenes weiterhin immer (wieder) EXAKTER, bis dies MITTE DEZEMBER zum 6. Mal der Fall sein wird.
Und 2) Wird - wieder einmal - der 'böse' MARS dieses spannungsreiche URANUS-PLUTO Quadrat ebenfalls spannungsreich aktivieren/auslösen! 
Und zwar zwischen dem 05-17-NOV-2014 - mit einem 04° Orb und am 06-NOV-2014 spätabends - fast schon eher am 07-NOV CET - wird wieder NEUMOND sein und ebenjene spannungsreiche MARS-URANUS-PLUTO Aspekt-Kombination dann schon recht aktiv sein!...

   

All dies deutet wiederum auf TURBULENTE Zeiten hin, zumal nämlich auch noch der SATURN mit von der Partie sein wird...
Ausgelöst durch die VENUS, dann die SONNE und zum Abschluss durch den MERKUR - in der Zeit zwischen dem 11-26-NOV-2014...
(Siehe meine 45° Graphische Ephemeride weiter unten!)

SATURN wird sogar bis mindestens zum 05-DEZ ungünstig zu URANUS und PLUTO stehen - kurz drauf - zwischen dem 13-15-DEZ-2014 wird das Quadrat zwischen den beiden dann zum 6. Mal EXAKT werden...

Ich sehe für NOVEMBER 2014 EHER (RECHT) SCHWARZ - oder eben ROT... 


Die wichtigsten DATEN für den NOVEMBER 2014 sollten folgende sein:

Um den 02-NOV-2014 (das ist ein SONNTAG - auf die Börse und Gold bezogen wäre es dann eher MO/03-NOV-2014!...) herum, dann folgt der 6/7-NOV, doch der 'HAUPT-TERMIN' wird zwischen dem 09-13-NOV sein.
(Der 09-NOV-2014 ist ebenfalls ein SONNTAG)
Das nächste wichtige Datum dürfte der 21/22-NOV-2014 sein. 
(Wahrscheinlich ebenfalls wichtig im NOVEMBER 2014 - der 16-NOV und der 28-NOV-2014...)

(Diese Daten KÖNNEN AUCH für Miss Börse und Mr. GOLDIE von Bedeutung sein - stellen aber KEINE Handelsempfehlung dar…)


WIEDERHOLUNG:
Und: ich weiss dass ich NICHT VERGESSEN SOLL, dass das URANUS-PLUTO Quadrat langsam aber sicher wieder exakt werden wird - Mitte DEZ-2014 und zum letzten Mal im März 2015 - somit IST und BLEIBT dieser Einfluss der ÜBERGEORDNETE über alle ANDEREN...




- Ich wünsche uns allen trotz dem miesesten Jahr seit 2008 - und seitdem ist ja generell eher mies - einen so guten und schönen und erfolgreichen NOVEMBER 2014 wie möglich!




(PS: Die DEMOS in HONGKONG gingen im Übrigen seit dem 01-OCT-2014 DAUERND WEITER - AUCH WENN MAN NICHT MEHR SO VIEL DARÜBER LIEST...
HIER MEHR: Demos in HONGKONG (News vom 23-OCT-2014) oder hier: Demos in HONGKONG (News vom 20-OCT-2014)




WENN DIE WAAGSCHALEN IHR GLEICHGEWICHT VERLIEREN
Seit dem 02-SEP-2014 wird immer wieder demonstriert in HONGKONG/VR CHINA - aber speziell seit dem 22-SEP-2014.
Mittlerweile heißt die DEMO 'Die REGENSCHIRM-REVOLUTION'

(Foto: DPA)





Hier noch die GRAPHISCHE EPHEMERIDEN, wo man AUCH die Aspekte sehen kann, die nicht exakt werden (bzw. die zu einem späteren Zeitpunkt exakt werden ODER schon exakt waren!) - DIE ABER TROTZDEM OFT WIRKSAM SIND!

(Wie zB der MERKUR im vergangenen Monat Oktober 2014 oder das SATURN-URANUS Quinkunx/150° im JULI 2014, das auf weniger als 1° exakt wurde/etc.)


____________________________________________



The 90° Graphical Ephemeris for NOVEMBER-2014 - probably the MOST IMPORTANT one.
(One can see ALL multiples of 90° - that is 0°/Conjunctions, 90°/Squares and 180°/Oppositions - 90° & 180° are STRESSFUL ASPECTS... 0°/Conjunctions can go EITHER WAY, depending WHICH Planets are involved and HOW the Conjunction is aspected by other Planets...)


The 45° Graphical Ephemeris for NOVEMBER 2014 - also an IMPORTANT ONE.
(Especially when they occur together with Squares and/or Oppositions)
(One can see ALL THE VERY SAME ASPECTS AS IN THE 90° EPHEMERIS & multiples of 45° - that is 0°/Conjunctions, 45°/Semi-Squares and 90°/Squares plus 135°/Sesqui-Squares and of course the 180°/Oppositions - 90° & 180° are STRESSFUL ASPECTS... 45° + 135° too! This Ephemris is especially important, if Planets come at the same time in aspect with the ones in the 90° Ephemeris... For example: URANUS is squaring/90° PLUTO, AND the SUN and MERCURY are doing a 45 or 135° aspect to them...)


The 60° Graphical Ephemeris for NOVEMBER-2014 - quite likely the SECOND MOST IMPORTANT one.
(One can see ALL multiples of 60° - that is 0°/Conjunctions, 60°/Sextiles and 120°/Trines - these are called HARMONIOUS and/or SUCCESSFUL aspects. One can also see the 'stressful' OPPOSITION/180° in this GRAPH, but NOT the stressful SQUARE/90°... Sextiles and especially Trines can be very powerful, especially when there are NO too stressful - 90/180° - aspects in the skies at the SAME TIME. Usually everything works SMOOTH then and/or ENDS WELL...)


The 30° Graphical Ephemeris for NOVEMBER-2014 - the most detailed one.
(One can see ALL multiples of 30° - that is 0°/Conjunctions, 30°/Semisextile, 60°/Sextiles and 90°/Squares plus 120°/Trines and also the 150°/Quinkunx and the 180°/Opposition! 
(One can see ALL PTOLEMAIC aspects plus the 30° and 150° Aspects - but NO 45° and 135° ones. These ones one can see too if one makes a 15° Graphical Ephemeris - but that one is extremely difficult to 'read' - even more than the 30° one above...)
(The 30° is an ambivalent aspect, and the 150° aspect is most of the time like 'a pain in the ass, but not so strong that one really cares about it'... They are often not good for HEALTH-issues and important decisions. They are most important if the show up the same time as sextiles and trines. Example: JUPITER is in an harmonious Trine/120° to URANUS, but the SUN is doing in these days ALSO a 150° to URANUS and therefore also a 30° to JUPITER...)

____________________________________________



WELL, Folks - That was it for now!



Mit besten Grüssen aus der Astro-Suppen-Küche vom Chef de Cuisine!
Cheers, Tibor Bugetty. (FAC/Fine Astrosoup Creator)

******


(Es folgt zum Ende noch eine Auflistung aller meiner bis an hin publizierten  MONATSPROGNOSEN seit MAI 2013 mit den direkten Links dazu:




- Hope you enjoye(d) them!


(Weiterführend/auch nicht von schlechten Eltern: Der NEUMOND im SKORPION vom 23-OCT-2014  

***

Und hier folgt nun die AUFLISTUNG (fast!) aller EXAKTEN Aspekte für den aktuellen Monat:
(Für 45°/135° Winkel und 30°/150° Winkel schaue man sich auch den 'Kalender ohne Mond' an'. Mit DEUTUNG - allerdings 'nur' in englischer Sprache - Danke!)
(Oder direkt hier zum Link: http://astrosuppe.blogspot.ch/2013/06/mundane-transite-ohne-mond.html)
(Ein Update erfolgt jeweils zu MONATSANFANG - es kann deshalb sein, dass dieser Tranist-Kalender etwas SPÄTER online sein wird, als die aktuelle MONATSANALYSE...)







DATUM
PLANET
ASPEKT
(ASPEKT)
PLANET
AKTION






OCT 2014











29 OCT 2014
MERKUR
KONJUNKTION
000°
KNOTEN
X












NOV 2014






01 NOV 2014
MERKUR
SEXTIL
060°
JUPITER
X
02 NOV 2014
VENUS
SEXTIL
060°
PLUTO
X

MARS
SEXTIL
060°
NEPTUN
X
03 NOV 2014
SONNE
SEXTIL
060°
PLUTO
X
06 NOV 2014
MOND
OPPOSITION
180°
SONNE
X (VOLL)
09 NOV 2014
MERKUR
IN
000°
SKORPION
S

VENUS
QUADRAT
090°
JUPITER
X
11 NOV 2014
MARS
KONJUNKTION
000°
PLUTO
X
12 NOV 2014
MERKUR
TRIGON
120°
NEPTUN
X
13 NOV 2014
VENUS
KONJUNKTION
000°
SATURN
X

MARS
QUADRAT
090°
URANUS
X
14 NOV 2014
SONNE
QUADRAT
090°
JUPITER
X
16 NOV 2014
NEPTUN
WIRD

DIREKTLÄUFIG
D

MERKUR
SEXTIL
060°
PLUTO
X

VENUS
IN
000°
SCHÜTZE
S
18 NOV 2014
SONNE
KONJUNKTION
000°
SATURN
X

MERKUR
QUADRAT
090°
KNOTEN
X
20 NOV 2014
VENUS
QUADRAT
090°
NEPTUN
X
21 NOV 2014
MERKUR
SEXTIL
060°
MARS
X
22 NOV 2014
SONNE
IN
000°
SCHÜTZE
S

MOND
KONJUNKTION
000°
SONNE
X (NEU)
23 NOV 2014
MERKUR
QUADRAT
090°
JUPITER
X
26 NOV 2014
MERKUR
KONJUNKTION
000°
SATURN
X
27 NOV 2014
VENUS
TRIGON
120°
URANUS
X

SONNE
QUADRAT
090°
NEPTUN
X
28 NOV 2014
MERKUR
IN
000°
SCHÜTZE
S
30 NOV 2014
VENUS
SEXTIL
060°
KNOTEN
X












DEC 2014











01 DEC 2014
MERKUR
QUADRAT
090°
NEPTUN
X

MARS
SEXTIL
060°
SATURN
X








* PINK = SPANNUNGSREICHE Aspekte zu MARS, URANUS, PLUTO
(Bringen oft STRESS, HEKTIK, UNRUHE, STREIT, DRUCK, GEWALTANWENDUNG)

* DUNKELROT = SPANNUNGSREICHE Aspekte zu SATURN u/o NEPTUN
(Bringen oft SORGEN, ÄNGSTE, VERUNSICHERUNG, ZWEIFEL, ENTTÄUSCHUNG, MANGEL und VERLUST)

* BLAU = 1. Ein Planet wechselt von einem Zeichen ins Andere u/o
2. wechselt die Laufrichtung (wird RÜCKLÄUFIG, bzw. wieder DIREKTLÄUFIG)
(Zeichenwechsel und/oder Richtungsänderungen der Planeten sind oft bedeutend für die AKTIENMÄRKTE und EDELMETALLE. Sie bringen auch nicht selten RICHTUNGSWECHSEL jeglicher Art in der Politik und im Gesellschaftsleben 
        
* GELBORANGE = NEUMOND u/o VOLLMOND (bzw. auch EKLIPSEN)
(Mondphasen und Eklipsen sind ebenfalls oft bedeutend für die AKTIENMÄRKTE und EDELMETALLE. – Sie sind oft auch von geopolitischer & gesellschaftlicher Bedeutung. Nicht selten wechselt auch das WETTER um die MONDPHASEN herum – wenn auch meist nur für ein-drei Tage. Um den VOLLMOND herum hat jeweils die POLIZEI bedeutend MEHR zu tun) 

* SCHWARZ = Diese Aspekte sind meist VORTEILHAFTER und HARMONISCHER NATUR; zumindest aber NEUTRAL
(Geopolitisch und gesellschaftlich und privat betrachtet wirken sie ENTSPANNEND. Man fühlt sich wohl, zufrieden und ist meist optimistisch gestimmt. Vieles kommt leicht, man hat Selbstvertrauen und nicht selten auch Glück und bekommt von Anderen oft Unterstützung und Anerkennung. ACHTUNG: Für die Märkte und Edelmetalle trifft dies oft NICHT zu!... Sie wirken aber ebenfalls als Trendwechsel, bzw. Tops und Lows/Resistance und Support!)



Enjoy and stay tuned!




Die SONNE und unsere Planeten...



(c) 2011 - 2014 by Tibor Bugetty/aka Tibor Tausz-Weber.

****************************************************************************


Kommentare